Marco Fritschi Wahlen 2018 Winterthur

Jetzt Winterthurs Weichen neu stellen

Bei den Wahlen am 4. März geht es darum, ob Winterthur endlich die Politik bekommt, welche die Bürger_innen erwarten und die unsere Stadt verdient. Dafür will ich mich persönlich einsetzen: als sozialer, liberaler und grüner Kandidat der SP für den Gemeinderat.

Artikel lesen…

Ein Lehrplan fürs Volk macht Vielfalt zum Thema

Der Lehrplan 21 soll die vielfältige Lebenswirklichkeit in einer modernen, offenen Gesellschaft abbilden. Zu Recht, denn jeder von uns ist Teil dieser Vielfalt – auch wenn die Initiative „Lehrplan vors Volk“ die Augen davor verschliessen will.

Artikel lesen…

© Verein Kehrseite Winterthur

Die Lehren aus Winterthurs dunkler Vergangenheit

Nicht alles Wissenswerte über Winterthur kann man mit dem blossen Auge sehen. Deswegen bieten die Historiker_innen vom Verein Kehrseite erhellende Führungen zu den dunklen Seiten. Ihr neuestes Projekt ist wichtig für das Bewusstsein der Stadt.

Artikel lesen…